FORSCHUNG | OptiRetouren


Planung und Steuerung nicht vermeidbarer Retouren.

----------------------

Im September des letzten Jahres haben wir gemeinsam mit unseren Partnern des August-Wilhelm Scheer Instituts, Hachmeister+Partner und unserem Kunden HAIX unser Forschungsprojekt OptiRetouren begonnen. In Projekt wirkt auch Modehaus.de als assoziierter Partner mit.

Worum geht es bei OptiRetouren?

Ziel von OptiRetouren ist die frühzeitige Erkennung und bestmögliche Weiterverwertung von potentiell und tatsächlich in Retoure befindlicher Ware durch Ermittlung der Rücksendewahrscheinlichkeit auf Basis von Produkt- sowie Kundendaten. (Quelle aws-institut.de)

Es wird eine KI-basierte Lösung entwickelt, die es möglich macht, zukünftige Retouren zu berücksichtigen. Damit wird das generelle Retouren-Aufkommen verringert. Retouren, die nicht vermieden werden können, werden möglichst frühzeitig optimal erkannt und behandelt.

In einer Umfrage wurden Hersteller und Händler über Social Media angetriggert, sich dahingehend an einer Umfrage zu teilzunehmen.

Ihr möchtet mehr über unser Forschungsprojekt wissen?
Dann kommt einfach auf uns zu.

IXtend your business.

 

 

Präsenz zeigen, ins Gespräch kommen.

---------------

Folge uns auch auf Social Media. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

>> LinkedIn

>> Facebook

>> Instagram

>> XING

Get in touch

Do you have any further questions?

Please feel free to call us: +49 681 6008 0

Get in touch

Get in touch
Make an appointment

we are happy to advise you!

Please feel free to call us: +49 681 6008 0

make an appointment

Arrange an appointment