Für eine grüne Umwelt. Termin-Update!

INTEX | goes green


>> DER NEUE TERMIN STEHT FEST <<<

Wieder eine Woche aktiv im Einsatz - unterwegs für unsere Natur.

---------------

INTEX goes green geht in die 3. Runde. 

Aufgrund der anhaltend schlechten Wetterlage und den daraus resultierenden Bodenverhältnissen, mussten wir unsere Pflanzwoche im November 2023 leider verschieben. Umso mehr freuen wir uns, euch heute den neuen Termin bekannt zu geben.

INTEX Baumpflanzaktion vom 04.03.2024 - 08.03.2024

---------------

Unser Wald braucht unsere Hilfe!

Mehrere extrem heiße und trockene Sommer in Folge haben auch unseren Wäldern im Saarland stark zugesetzt. Die Böden sind sehr ausgetrocknet, die Vitalität der Bäume geschwächt, wodurch sie anfälliger sind für Schädlinge. Es gibt bereits sehr viele Flächen, deren Bestand völlig zerstört ist und die komplett gerodet und neu aufgeforstet werden müssen. Funktionieren kann dies nur durch eine nachhaltige Forstwirtschaft.

Auf diesen „kahlen“ Stellen möchten wir langfristig unterstützend helfen, einen arten- und strukturreichen Wald aufzubauen. Unsere Baumpflanzaktionen in den vergangenen Jahren waren bereits ein schöner Erfolg, den wir gerne, nun bereits zum dritten Male, wiederholen möchten.

---------------

Wie im letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder unseren ‚Grünen Fußabdruck‘ auf unserem Planeten verbessern.

  • In der Größenordnung ist der gleiche Rahmen geplant wie im letzte Jahr, d. h. eine Woche in der Natur, mit dem Ziel, 5000 Jungpflanzen zu setzen.

  • Die Aktion startet am 04.03.2024  – wir werden wieder jeweils eine Gruppe am Vormittag  (INTEX intern) und eine offene Gruppe am Nachmittag haben. 

  • Vorgesehen ist eine Fläche in Lebach-Landsweiler, Altbestand an Totholz wird in dieser Woche noch geschlagen und die Fläche für die Neubepflanzung vorbereitet.

  • Im vorletzten Jahr waren bereits das Kinderhaus St. Josef und das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach mit sehr viel Freude und Motivation dabei.

  • Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach packt auch in diesem Jahr wieder kräftig mit an und in diesem Jahr hat sich der Kindergarten Landsweiler bereits angekündigt. Ebenso wie die Schützenapotheke Lebach, die INTEX medizinisch versorgt. Sie hat Ihre Mithilfe bei unserer Waldaktion zugesagt und stellt und tatkräftige Unterstützung bei.

Um unser Ziel zu erreichen, vielleicht sogar zu übertreffen, möchten wir in diesem Jahr den Kreis der Akteure gerne erweitern und dazu einladen, uns zu unterstützen. Intern können Freunde, Verwandte und Bekannte mit angemeldet werden, damit wir ein möglichst bunter Haufen werden.

---------------

Auch Ihr möchtet mithelfen und uns unterstützen?
Zur besseren Organisation teilt uns bitte per e-Mail mit, wer Ihr seid und wann Ihr am Nachmittag vor Ort sein möchtet.

 info (at) intex.de

Ihr könnt aber gerne auch mal so vorbeikommen und uns kennenlernen.

Helft uns, unsere grüne Lunge wieder aufzuforsten.

Schön, wenn alle wieder vor Ort dabei sind.

 

Weshalb "INTEX goes green"? 

---------------

Gesunder Wald vs. Weihnachts-Giveaway.

Früher war es bei uns usus, intern wie extern Weihnachtspräsente auszugeben. Das wollten wir umwandeln in eine nachhaltigere Idee. Deshalb haben wir die Baumpflanz-Aktion ins Leben gerufen, die wir in diesem Jahr zum dritten Mal angehen werden.

Im ersten Jahr haben wir 500 Eichen gepflanzt und im letzten Jahr, sollten es 5000 bienenfreundliche Bäume sein, die mit ihren Blüten auch zum Erhalt unseres Bienenbestandes beitragen.

Diese Serie möchten wir künftig, gerne auch erweitert mit unseren Kunden und Partnern ausbauen, um zusammen im Team lokal und regional einen nachhaltigen Beitrag für einen grünen Lebensraum zu leisten.

---------------

Folge uns auf auf Social Media.

>> LinkedIn

>> Facebook

>> Instagram

>> XING


 IXtend your business.

Kontakt aufnehmen

Haben Sie weitere Fragen?

Rufen Sie uns auch gerne an: +49 681 6008 0

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen
Termin vereinbaren

wir beraten sie gerne!

Rufen Sie uns auch gerne an: +49 681 6008 0

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren