Blue Monkey
sichert sein Wachstum
durch ERP-System.

BLUE MONKEY SICHERT SEIN WACHSTUM DURCH ERP-SYSTEM.

Das Unternehmen

2010 war die Geburtsstunde von Blue Monkey Jeans. Das Unternehmen hat es seitdem geschafft, die Modewelt stets mit unverkennbaren Trends zu bereichern. Sorgfältige Handwerkskunst, eine beeindruckende Materialqualität und ein feines Gespür für modische Entwicklungen sind die tragenden Säulen für den Erfolg von Blue Monkey.

Das Denim-Label richtet sich an modische Frauen und deckt das mittlere bis niedrige Preissegment ab. Die Stärke der Marke liegt darin, aktuelle Trends schnell in Kollektionen umzusetzen und diese zu günstigen Preisen anzubieten.

"Durch den Einsatz der INTEX-Software werden erhebliche Kosten eingespart, Kommunikationswege verkürzt und das Geschäftsvolumen erweitert, ohne zusätzliche Ressourcen einsetzen zu müssen."

Blue Monkey Jeans

Überblick

Die Herausforderung

Durch das schnelle Wachstum der Marke war es dringend notwendig, das große Volumen der täglichen Arbeitsprozesse in einem zentralen ERP-System abzubilden. Ansonsten wäre der zukünftige Erfolg gefährdet gewesen.

Die Anforderungen

Produktanlage, Auftragserfassung und mobile WebOrder, Beschaffung, Logistik und Fakturierung –mit anderen Worten: das komplette Business von Blue Monkey – sollten in einem System abgebildet werden können.

Die Lösung

INTEX hat seine vorkonfigurierte ERP-Lösung, die Standardprozesse nach erprobten Abläufen abbildet, schnell und unkompliziert eingeführt. Ein Großteil der Anforderungen von Blue Monkey war bereits im Best Practice enthalten – schließlich ist INTEX ein Fashion-Spezialist. Zusätzlich gewünschte Individualisierungen wurden per Konfiguration durchgeführt, eine Zusatzprogrammierung entfiel.

Alle Daten der täglichen Arbeitsprozesse werden in der zentralen Datenbank hinterlegt und stehen allen Prozessteilnehmern zur Verfügung, Insellösungen mit EXCEL oder WORD sind damit passé.

Der Nutzen

Durch die zentrale Datenbank sind die Prozesse transparenter und die Abläufe wesentlich schneller geworden. Da alle Daten in einem System abgelegt sind, können Controlling und Berichtswesen ihre Ausgabe als verlässliche Steuerungsinstrumente wahrnehmen.

Insgesamt spart Blue Monkey durch den Einsatz der INTEX-Software erhebliche Kosten ein, verkürzt die Kommunikationswege – z.B. ist eine Auskunft am Telefon sofort möglich – und eröffnet sich beste Aussichten auf eine Erweiterung des Geschäftsvolumens, ohne dabei zusätzliche Ressourcen anzuzapfen.

Weitere Success Stories:

Kontakt aufnehmen

Haben Sie weitere Fragen?

Rufen Sie uns auch gerne an: +49 681 6008 0

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen
Termin vereinbaren

wir beraten sie gerne!

Rufen Sie uns auch gerne an: +49 681 6008 0

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren