DATA PROTECTION

Data Protection

Preface

The operators of intex.de take the protection of private data seriously.
The special consideration of privacy in the processing of personal data is therefore an important concern.


Information on the collection of personal data


In the following we inform you about the collection of personal data when using our website. Personal data is all data that can be related to you personally, e.g. name, address, e-mail addresses, user behaviour.
Responsible according to Art. 4 para. 7 EU Data Protection Regulation (DSGVO) is INTEX EDV-Software GmbH, Im Taubfeld 8, 66121 Saarbrücken (see also our imprint). The data protection officer is Mr Gregor Theado, attorney at law, BTK Rechtsanwälte, Schützenstraße 3 - 5, 66123 Saarbrücken, Germany, telephone: +49 681 93882601).
The use of our website is generally possible without providing personal data. Insofar as personal data is collected on our pages, this is always done on a voluntary basis as far as possible.
When you contact us by e-mail or via a contact form, the data you provide us with (your e-mail address, possibly your name and telephone number) will be stored by us in order to answer your questions. We will delete the data that arises in this context after the storage is no longer necessary.
If we use contracted service providers for individual functions of our offer, we will inform you in detail about the respective processes below. We will also specify the criteria for the storage period.

You Rights


You have the following rights against us (Art. 12 ff. DSGVO) with regard to your personal data:

– Right to information,
– Right of rectification or deletion,
– Right to limitation of processing,
– Right to object to the processing,
– Right to data transferability.

You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about the processing of your personal data by us.
If you have given us your consent, you can revoke it at any time with effect for the future, without affecting the legality of the processing carried out on the basis of the consent until revocation.

Collection of personal data when you visit our website

Use of the website


If you only use the website for information purposes, i.e. if you do not register or otherwise provide us with information, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display our website to you and to guarantee stability and security (legal basis is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f DSGVO):
IP address, date and time of the request, time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT), content of the request (specific page), access status/HTTP status code, amount of data transferred, website from which the request originates, browser, operating system and its interface, language and version of the browser software.
Our justified interest follows from the purposes listed above for the collection of data. Under no circumstances do we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about your person..


Cookies


In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive assigned to the browser you are using and through which certain information flows to the location that sets the cookie (here by us). Cookies are used to make the Internet offer more user-friendly and effective.

Transient cookies are automatically deleted when you close your browser. These include in particular session cookies. They store a so-called session ID, which can be used to assign various requests from your browser to the shared session. This enables your computer to be recognised when you return to our website. The session cookies are deleted when you log out or close your browser.

Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which may vary depending on the cookie. You can delete cookies at any time in the security settings of your browser.

You can configure your browser settings according to your wishes and, for example, refuse the acceptance of third-party cookies or all cookies. We would like to point out that you may not be able to use all the functions of this website.

Use of our contact form


If you have any questions, we offer you the possibility to contact us via a form provided on the website. A valid e-mail address must be provided so that we know who sent the enquiry and can answer it. Further information can be provided voluntarily.

Data processing for the purpose of contacting us is carried out in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. a DSGVO on the basis of your voluntary consent.

The personal data collected by us for the use of the contact form will be automatically deleted after the completion of your request.

Disclosure of Data


A transfer of your personal data to third parties for purposes other than those listed in this data protection declaration and in the following will not take place.
We only pass on your personal data to third parties if:

• you have given your express consent to this pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. a DSGVO,
• the disclosure according to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO is necessary to safeguard our legitimate interests, in particular the assertion, exercise or defence of legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding interest worthy of protection in not disclosing your data,
• in the event that there is a legal obligation to pass on data pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. c DSGVO, and
• this is legally permissible and required for the settlement of contractual relationships with you pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. b DSGVO.

Analysis Tools


The tracking measures listed below and used by us are carried out on the basis of Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DSGVO. With the tracking measures used, we want to ensure that our website is designed to meet requirements and is continually optimised. On the other hand, we use the tracking measures in order to statistically record the use of our website and to evaluate it for you for the purpose of optimising our offer. These interests are to be regarded as legitimate within the meaning of the aforementioned provision.

The respective data processing purposes and data categories can be found in the corresponding tracking tools.


Google Analytics


We use Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc., for the purpose of tailoring our pages to meet your needs and continuously optimising them.
(https://www.google.de/intl/de/about/) (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; im Folgenden „Google“). In this context, pseudonymised user profiles are created and cookies are used. The information generated by the cookie about your use of this website, such as browser type/version, operating system used, referrer URL (previously visited page), host name of the accessing computer (IP address), time of server request, is transferred to a Google server in the USA and stored there. This information is used to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services relating to website and Internet use for market research purposes and to tailor these Internet pages to meet requirements. This information may also be transferred to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of third parties. Under no circumstances will your IP address be merged with other Google data. The IP addresses are anonymised so that an allocation is not possible (IP masking).

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

You can also prevent the collection of data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and the processing of this data by Google by downloading and installing a browser add-on. (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

As an alternative to the browser add-on, especially for browsers on mobile devices, you can also prevent Google Analytics from capturing data by clicking this link: Google Ana-lytics Opt-out. An opt-out cookie is set to prevent your information from being collected in the future when you visit this site. The opt-out cookie applies only to this browser and only to our website and is placed on your device. If you delete the cookies in this browser, you will need to set the opt-out cookie again.

For more information about privacy in connection with Google Analytics, see the Google Analytics Help
(https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de).

Data Protection

This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as requests you send to us as a site operator. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in your browser line. If SSL encryption is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

We also use suitable technical and organisational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorised access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can be subject to security vulnerabilities. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

Get in touch

Do you have any further questions?

Please feel free to call us: +49 681 6008 0

Get in touch

Get in touch
Make an appointment

we are happy to advise you!

Please feel free to call us: +49 681 6008 0

make an appointment

Arrange an appointment

Datenschutz

Datenschutz

Vorwort

Die Betreiber von intex.de nehmen den Schutz der privaten Daten ernst.
Die besondere Beachtung der Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist daher ein wichtiges Anliegen.


Information über die Erhebung personenbezogener Daten


Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.
Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist INTEX EDV-Software GmbH, Im Taubfeld 8, 66121 Saarbrücken (siehe auch unser Impressum). Datenschutzbeauftragter ist Herr Rechtsanwalt Gregor Theado, BTK Rechtsanwälte, Schützenstraße 3 – 5, 66123 Saarbrücken, Telefon: 0681 93882601).
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.
Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist.
Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

Ihre Rechte


Sie haben gegenüber uns folgende Rechte (Artt. 12 ff. DSGVO) hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

– Recht auf Auskunft,
– Recht auf Berichtigung oder Löschung,
– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
– Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
– Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.
Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

Nutzung der Website


Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die fol-genden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):
IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage, Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT), Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode, jeweils übertragene Da-tenmenge, Website, von der die Anforderung kommt, Browser, Betriebssystem und dessen Oberfläche, Sprache und Version der Browsersoftware.
Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.


Cookies


Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies dienen dazu, das Inter-netangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die An-nahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

Nutzung unseres Kontaktformulars


Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitge-stelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.

Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.

Weitergabe von Daten


Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den in dieser Datenschutzerklärung und im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.
Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

• Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
• die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Wahrung unserer berechtigten Inte-ressen, insbesondere der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprü-chen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
• für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie
• dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Ver-tragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

Analyse-Tools


Die im Folgenden aufgeführten und von uns eingesetzten Tracking-Maßnahmen werden auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO durchgeführt. Mit den zum Einsatz kommenden Tracking-Maßnahmen wollen wir eine bedarfsgerechte Gestaltung und die fortlaufende Optimierung unserer Webseite si-cherstellen. Zum anderen setzen wir die Tracking-Maßnahmen ein, um die Nutzung unserer Webseite statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten. Diese Interessen sind als berechtigt im Sinne der vorgenannten Vorschrift anzusehen.

Die jeweiligen Datenverarbeitungszwecke und Datenkategorien sind aus den entsprechenden Tra-cking-Tools zu entnehmen.


Google Analytics


Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Seiten nutzen wir Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google Inc.
(https://www.google.de/intl/de/about/) (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; im Folgenden „Google“). In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie Browser-Typ/-Version, verwendetes Betriebssystem, Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse), Uhrzeit der Serveranfrage, werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktfor-schung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten zu erbringen. Auch werden diese In-formationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten. Es wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die IP-Adressen werden anonymisiert, so dass eine Zuordnung nicht mög-lich ist (IP-Masking).

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser-Software verhindern; wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie ein Browser-Add-on herunterladen und installieren (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

Alternativ zum Browser-Add-on, insbesondere bei Browsern auf mobilen Endgeräten, können Sie die Erfassung durch Google Analytics zudem verhindern, indem Sie auf diesen Link klicken: Google Ana-lytics Opt-out. Es wird ein Opt-out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert. Der Opt-out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Website und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-out-Cookie erneut setzen.

Weitere Informationen zum Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics finden Sie etwa in der Google Analytics-Hilfe
(https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de).

Datensicherheit

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, grundsätzlich nicht von Dritten mitgelesen werden.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Kontakt aufnehmen

Haben Sie weitere Fragen?

Rufen Sie uns auch gerne an: +49 681 6008 0

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen
Termin vereinbaren

wir beraten sie gerne!

Rufen Sie uns auch gerne an: +49 681 6008 0

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren