KAPTEN & SON entscheidet sich für ERP-Software von INTEX.

INTEX EDV-Software GmbH, Saarbrücken / Münster, 28. April 2017: Kapten & Son hat sich für den Einsatz der ERP-Software von INTEX entschieden. Das im Herbst 2014 von den Studenten Fabian Deventer, Artjem Weissbeck und Johannes Theobald gegründete Start-up aus Münster hat sich auf die Kreation von Uhren und Sonnenbrillen spezialisiert und will mit der Applikation seine B2B-Prozesse deutlich optimieren.

Das junge Unternehmen vertreibt ein puristisches Uhrenmodell, das ihnen gerade von jungen Leuten aus der Hand gerissen wird. Das Besondere: Die Uhr lässt sich online konfigurieren. Der Käufer kann zwischen verschieden Ziffernblättern und Armbändern auswählen. Das Marketing erfolgt ausschließlich über Instagram und populäre Blogger. Die Strategie funktioniert. Der Uhrenanbieter konnte in kürzester Zeit mehrere zehntausend Stück verkaufen und mit 25 Mitarbeitern eine Million Euro umsetzen. Eine Fremdfinanzierung war nicht notwendig. Jede neue Bestellung konnten die Gründer bisher aus dem Cashflow finanzieren. Zurzeit entwickelt Kapten & Son ein weiteres Uhrenmodell und bietet seit kurzem auch Sonnenbrillen an.

Das schnelle Wachstum erforderte dringend eine Optimierung der Prozesse von der Beschaffung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Logistik. Kapten & Son hat sich für die Lösung von INTEX entschieden, weil der Software-Spezialist für den Fashion-Bereich, die Strukturen und Prozesse aus dem Effeff kennt und eine schnelle und reibungslose Implementierung der Applikation gewährleistet. Neben der kompletten Best Practice-Lösung von Intex, wird die appfähige „Weborder“ eingesetzt, mit der die Handelsvertreter sehr einfach und bequem direkt beim Kunden Aufträge generieren können. Vom Einsatz der Software verspricht sich das Unternehmen deutliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Kosteneinsparungen.


Kontakt aufnehmen

Haben Sie weitere Fragen?

Rufen Sie uns auch gerne an: +49 681 6008 0

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen
Termin vereinbaren

wir beraten sie gerne!

Rufen Sie uns auch gerne an: +49 681 6008 0

Termin vereinbaren

Termin vereinbaren